Gerd Baberske

Gerd Baberske

* 07.08.1958
† 08.08.2022 in Pahren
Erstellt von FUNKE Thüringen Verlag GmbH
Angelegt am 13.08.2022
567 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (12)

Kondolenz

Glaube, Hoffnung, Liebe

26.09.2022 um 14:49 Uhr von Richard Schier

Ein geliebter Mensch ist gestorben, was bleibt sind Trauer und Schmerz ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Doch trotz der Betrübnis, es gibt Hoffnung auf ein Wiedersehen, ein Wiedersehen in Gottes neuer Welt. 
In Johannes 5:25 prophezeite Jesus - ich versichere euch: Die Zeit wird kommen, ja, sie hat schon begonnen, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden. Und wer diesen Ruf hört, der wird leben. >>Die Bibel - Hoffnung für alle<<
Auch im Bibelbuch Hiob Kapitel 14 steht geschrieben, dass Gott sich der Verstorbenen erinnern und sie durch die Auferstehung zu neuem Leben erwecken wird.
Wie schön, wenn Jesu Worte sich erfüllen und der allmächtige und barmherzige Gott Jehova den Tod gemäß Offenbarung Kapitel 21 in naher Zukunft für immer zunichte machen wird. 
Wie schön, wenn wir zusammen mit sanftmütigen Menschen und in der Anbetung des gerechten Gottes vereint, in seiner neuen und friedlichen Welt ewig leben dürfen. 
Sehnen wir diese Zeit herbei!
Ich hoffe, diese Zeilen konnten Ihnen einen kleinen Trost vermitteln?
Ich wünsche den Hinterbliebenen von ganzem Herzen für die Zukunft viel Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen. 

Mit stillen Grüßen
Richard und Sabine Schier

Gedenkkerze

Deine Dich ewig liebende Karin

Entzündet am 21.09.2022 um 20:13 Uhr

Lieber Gerd,

es wird heute das letzte Mal sein, dass ich hier schreibe. Du begleitest mich jeden Tag, Du bist mein erster Gedanke beim Aufwachen und der letzte vor dem Einschschlafen. Aber es fehlt der Austausch mit Dir, Deine Lebendigkeit, Dein Lachen, Dein Poltern, Dein Pfeifen und sogar Deine Unordnung. Die Tage vergehen, Arbeit gibt es genug, aber es erscheint alles so sinnlos... Es ist eine große Leere und Stille im Haus, die man nicht durch "Geräusch" vertreiben kann. Und es ist eine große Traurigkeit in meinem Herzen. Keine Ahnung, ob sich dieser Zustand bzw. dieses Gefühl einmal ändern wird...

Ich vermisse Dich, wenn etwas Schönes passiert, weil ich es Dir so gern sagen möchte.                                   

Ich vermisse Dich, wenn mich etwas beunruhigt, weil Du mich verstehen würdest.

Ich vermisse Dich, wenn ich an die wundervollen Zeiten denke, die wir miteinander haben durften.

Ich vermisse Dich!

Zum Schluß noch ein paar Zeilen von einer Juliane Engelmann, die ich als Kartentext entdeckt habe und die ich sehr passend finde:

"Nichts stirbt, was in Erinnerung lebt. Was bleibt, ist Deine Liebe und Deine Jahre voller Leben und das Leuchten in den Augen aller, die von Dir erzählen."

Mach's gut, mein Großer! Du warst das Beste, was mir im Leben passieren konnte und ich bin dankbar für 47 gemeinsame, nicht immer leichte, aber sehr schöne - Quatsch! wunderbare - Jahre an Deiner Seite. Gemeinsam waren wir stark...

 

Ostthüringer Zeitung

vom 17.09.2022

Gedenkkerze

Deine Karin

Entzündet am 06.09.2022 um 14:11 Uhr

Du fehlst.

Gestern. Heute. Morgen.

Immer!

Gedenkkerze

Deine Schwester Luise

Entzündet am 26.08.2022 um 12:19 Uhr

Mein lieber Bruder Gerd,

ich kann es immer noch nicht glauben, daß Du den letzten Weg vor mir gegangen bist  Wie gern hätte ich Dich noch in meiner Nähe gehabt. Trotz Deiner knapp bemessenen Freizeit hast Du immer den Weg zu Peter und mir gefunden, um mit uns ein wenig zu plaudern. Du hast mich mit Deiner liebenswürdigen Art, Deiner Offenheit, Ehrlichkeit und mit Deinem Optimismus immer wieder fasziniert. Du bist immer der geblieben, der Du warst: unkompliziert und schnörkellos - eben der für mich beste Bruder. Ich bin unendlich traurig, daß eine so heimtückische Krankheit Dich uns so früh genommen hat. Mitten aus dem Leben gerissen: für uns alle ein Schock! Ich bin trotzdem stolz und froh, daß ich Dich als kleinen großen Bruder hatte. Danke für die schönen Stunden mit Dir! Mache es gut! Deine Schwester Luise

Weitere laden...