Roderich Kirchner

Roderich Kirchner

† 12.02.2024
Erstellt von FUNKE Thüringen Verlag GmbH
Angelegt am 16.03.2024
391 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Gerald-Dietmar Kupatt

Entzündet am 14.04.2024 um 01:33 Uhr

Ich persönlich habe Roderich Kirchner nur kurz, allzu kurz, von einem Vorlesungsbesuch in Jena gekannt. Das sich anschließende Gespräch habe ich in freundlicher und sehr angenehmer Erinnerung. Nun verstarb er leider viel zu früh und ausgerechnet am 23. Geburtstag unseres ältesten Kindes und einzigen Sohnes. Verstehen kann ich das alles nicht. Ich grüße die Familie und alle, die um ihn trauern, mit Eichendorffs Mondnacht: „Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.“

Gedenkkerze

Michael Schmidt

Entzündet am 07.04.2024 um 21:00 Uhr

Terra tibi levis sit! Es ist unglaublich traurig, welch großartiger Mensch von der Welt gegangen ist. Ruhe in Frieden, lieber Rodi! 

Gedenkkerze

Helene und Leoni

Entzündet am 06.04.2024 um 15:01 Uhr

In Gedenken an eine liebenswürdige Seele

Gedenkkerze

Jana Möhrke

Entzündet am 03.04.2024 um 23:28 Uhr

Ich bin tief erschüttert und sehr, sehr traurig. Ich habe mit Roderich studiert und ich habe mich immer gefreut, wenn mir Referendare, die in Jena studiert hatten, von Veranstaltungen mit Roderich berichteten. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. 

Gedenkkerze

trauer-in-thueringen.de

Entzündet am 16.03.2024 um 10:03 Uhr
Weitere laden...